"Nicht der Pflicht nur zu genügen, was sie fordert und verlangt,
nicht der Stunde nur zu leben, was sie nimmt und was sie dankt,
Freunde, einem stolzen Wollen gelte unsres Tages Lauf:
Über Sturm und über Wolken Sonn entgegen trag's uns auf!"

Cäsar Flaischlen (1864–1920), Deutscher Lyriker

Corporate Social Responsibility

Allen Corporate Social Responsibility Konzepten liegt das Selbstverständnis zugrunde, die Geschäfte nach innen und nach außen nach den Grundsätzen eines Ehrbaren Kaufmanns zu führen und hierbei und darüberhinaus auf die Nachhaltigkeit des eigenen Wirkens und die Pflege von Werten verpflichtet zu sein.

Der Deutsche Lyriker Cäsar Flaischlen hat gegen Ende des 19. Jahrhunderts in wundervoller Weise diesen Anspruch in Versform gesetzt und sein Anliegen leidenschaftlich vorgetragen.

Ich fühle mich diesem Anspruch verpflichtet und lege Wert darauf, dass sich alle Mitwirkenden in unserem Team diesen Anspruch auf ihre Weise zu Eigen machen. Konkret engagiere ich mich in folgenden Projekten: